Saisonauftakt im Freibad Gößweinstein gut besucht

31.5.2015, 21:11 Uhr
Für Kinder war am Kinder- und Familiennachmittag im Höhenschwimmbad einiges geboten.

© Thomas Weichert Für Kinder war am Kinder- und Familiennachmittag im Höhenschwimmbad einiges geboten.

Viel Spiel und Spaß oder einfach nur in der Sonne flanieren war daher Trumpf. Dies bei guter Bewirtung mit hausgemachten Kuchen oder Gegrilltem vom Holzkohlegrill.

Martin Redel, der Chef des Fördervereins Höhenschwimmbad zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Besuch und konnte den Gästen auch einige Neuerungen präsentieren. So den neu angelegten Barbecuegarten in mediteranem Ambiente im hinteren Bereich der oberen Liegewiese.

Hier haben die Mitglieder des Fördervereins und die Mitarbeiter von Thomas Mehl von Leinen Los viel Arbeit und Zeit investiert um die Dolomitfelsen vom Bewuchs freizulegen und den Barbecuegarten anzulegen. Badbesucher, für die der Eintritt nach wie vor kostenlos ist, können sich hier zum Beispiel einen Grill ausleihen.

Neu ist auch ein Sandkasten für kleinere Kinder sowie zwei Spielhäuschen und Slackline. Im laufe des Jahres kommt dann noch eine Spielwiese hinzu, wie Redel ankündigte. Rund 40 Kinder nahmen an der Kinderolympiade teil die in bewährter Manier von Marktgemeinderat Jürgen Kränzlein moderiert wurde.

Disziplinen der Kinderolympiade, bei der es auch einige schöne Preise gewinnen gab, waren unter anderem so lustige Spiele wie der Muggapatschen-Wettlauf, das Apfelschnappen, die Schlauchbootwettfahrt, der Schwammtransport oder das Dosenwerfen. Gerade für Kinder war überhaupt sehr vieles an diesem Kinder- und Familiennachmittag im Höhenschwimmbad geboten.

So gab es eine Bastelecke des Kindergartens Stempferhof, eine Station an der sich die Kinder Glitzertattoos machen lassen konnten oder die gut frequentierte Poppkornmaschine.
 

Keine Kommentare