Schnappfalle auf Forchheimer Spielplatz ausgelegt

26.4.2017, 12:28 Uhr

Auf Nachfrage unserer Redaktion spricht die Polizei von einer "Schnappfalle", also einem Tellereisen, die aufgespannt und somit scharf gestellt war. Als Köder diente eine Wurst. Nach Polizeiangaben wurde eine solche Falle beispielsweise für das Fangen von Bibern genutzt. Sie sind jedoch seit 1995 EU-weit verboten.

Ob das Gerät allerdings dafür vorgesehen war, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Die Falle war mit Laub bedeckt, war somit schwer zu entdecken und befand sich unmittelbar neben dem Sandkasten.

Die Polizei suchte das Umfeld nach weiteren Fallen ab. Weitere wurden dabei nicht gefunden. Hinweise auf den Fallensteller nimmt die Polizeiinspektion in Forchheim entgegen. Telefon: (09191) 70900.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.