Schnee-Gefahr im Wald: Das sagt der Forstbetrieb Forchheim

12.1.2019, 07:05 Uhr
Weiße Pracht: In Wäldern droht Spaziergängern Gefahr durch Schneebrüche in den Baumkronen, warnen die Bayerischen Staatsforsten.

© ROLAND G HUBER Weiße Pracht: In Wäldern droht Spaziergängern Gefahr durch Schneebrüche in den Baumkronen, warnen die Bayerischen Staatsforsten.

Es sieht märchenhaft aus, kann aber sehr gefährlich werden: Ein Spaziergang im Schnee. Die Bayerischen Staatsforsten warnen deshalb ausdrücklich vor unberechenbarer Schneebruchgefahr im Wald und an Waldrändern.

Stephan Keilholz, Leiter des Forstbetriebs Forchheim, kann Entwarnung geben: "Das Betreten des Waldes ist bei uns kein Problem." Witterungsbedingt gebe es riesige Unterschiede"zwischen Süd- und Nordbayern.

"Wir freuen uns über die Feuchtigkeit und die langsamen Niederschläge", so Keilholz, schließlich habe die langanhaltende Trockenheit zwischen Februar und November vergangenen Jahres große Schäden im Wald angerichtet."Wir sind froh über Schnee und Schmuddelwetter und freuen uns über Spaziergänger, die den Wald genießen."

Keine Kommentare