Schock am Morgen: Plötzlich Einbrecher im Haus

22.6.2015, 17:23 Uhr
Schock am Morgen: Plötzlich Einbrecher im Haus

© Colourbox

Im Betzensteiner Stadtteil Hetzendorf hörte eine Anwohnerin gegen 9 Uhr in einem Nachbaranwesen Geräusche. Als sie sich näherte, bemerkte sie einen dunklen Mercedes mit Berliner Kennzeichen. In dem Wagen saßen drei Männer, die in Richtung Ittling davonfuhren. Als die Zeugin den Nachbarn verständigt hatte, stellte der fest, dass aus einem Geldbeutel im Haus einige hundert Euro verschwunden waren. Den Fahrer des Trios beschreibt die Zeugin als zirka 32 bis 34 Jahr alt mit Baseballkappe.

Gegen 10 Uhr erlebte ein Hausbewohner in Mistelgau, Ortsteil Sorg, eine böse Überraschung. Er hörte in seinem Haus verdächtige Geräusche. Gleich darauf stand er zwei fremden Männern gegenüber, die sich in den Zimmern umsahen. Vom Besitzer angesprochen verließen sie das Haus ohne Beute. Die Einbrecher waren zirka 175 Zentimeter groß und geschätzte 35 Jahre alt. Einer trug eine kurze, rotkarierte Hose. Sein Komplize soll schlanker sein, mit dunkler Jeans, grauer Jacke und dunkler Schirmmütze.

Zwei Männer gelangten um etwa 9.15 Uhr über eine unversperrte Tür in ein Anwesen in Stadelhofen bei Gößweinstein. Als sie auf die Bewohnerin trafen, behaupteten sie, jemanden zu suchen, bevor sie aus dem Haus verschwanden. Beide Männer, die gebrochen deutsch sprachen, sollen zirka 175 Zentimeter groß gewesen sein. Einer wird auf etwa 35 Jahre geschätzt und war mit einer knielangen, kurzen Hose und weißem T-Shirt mit schwarzen Querstreifen bekleidet. Der andere Mann war zirka 40 Jahre alt und trug eine Schirmmütze.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon (09 21) 5 06-0.

Keine Kommentare