Schon wieder schlagen Einbrecher in Forchheim zu

28.10.2014, 12:24 Uhr

Zwischen Samstag, 4 Uhr, und Montagmittag, 12 Uhr, brachen die Unbekannten in ein Haus in der Von-Hirschberg-Straße ein. Zwar hatte ein Nachbar bemerkt, dass an dem Anwesen etwas nicht stimmte, und die Polizei informiert, dennoch entkamen die Einbrecher unerkannt.

Den ersten Ermittlungen der Beamten zufolge versuchten die Einbrecher zuerst erfolglos, die Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Nach dem missglückten Versuch gaben sie aber nicht auf und schafften es, durch ein Kellerfenster in das Gebäude zu gelangen. Dort durchsuchten sie das Haus.

Was die Diebe mitgenommen haben, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Sie verursachten einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise an Telefon (0951) 9129-491.

Keine Kommentare