Schüler am Kleinsendelbacher See niedergestreckt

20.8.2015, 11:59 Uhr
Schüler am Kleinsendelbacher See niedergestreckt

© colourbox

Ein Unbekannter hatte aus einer Gruppe heraus den 16-jährigen Herzogenauracher angegriffen und ihn mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt.Der vorübergehend Bewusstlose wachte seiner Aussage nach halb im Wasser liegend wieder auf.

Prellungen im Gesicht mussten im Krankenhaus behandelt werden. Dem Angriff sollen Eifersucht, Imponiergehabe und viel Alkohol vorausgegangen sein.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Schüler bereits am Wochenende des 7. und 8. August nach Mitternacht geschlagen worden sein. Die Beamten suchen nun nach einem Mann, der etwa 24 Jahre alt, groß und kräftig ist. Die Haare sind sehr kurz rasiert, dazu trägt der Mann einen Drei-Tage-Bart.

Ein Mann mit einer Feuerwehrjacke soll Zeuge des Geschehens sein. Er und andere Beobachter werden gebeten, sich unter Telefon (0 91 91) 70 90-0 zu melden.