Schüler sendeten Nacktbilder von 15-Jähriger weiter

16.4.2014, 14:16 Uhr

Die 15-Jährige war von mehreren Mitschülern auf die Fotos angesprochen worden, woraufhin sie Anzeige bei der Polizeiinspektion Forchheim erstattete. Die Fotos seien nur für ihren 16-jährigen Ex-Freund bestimmt gewesen. Dieser hatte die Aufnahmen jedoch unberechtigterweise über eine mobile Nachrichten-App an eine Freundin weitergeleitet. Diese, wie die Geschädigte 15 Jahre alt, leitete die Fotos  ihrerseits  über einen Gruppen-Chat ihrer Schule im Bereich der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Uttenreuth weiter.

Wegen der unberechtigten Weitergabe der privaten Fotos wurde gegen die beiden Schüler ein Strafverfahren eingeleitet. Alle Beteiligten seien jedoch um Wiedergutmachung bemüht und versuchten, die Spuren im Netz zu löschen, heißt es von der Polizei, die auf weitergehende Informationen zum Thema Datenschutz im Internet unter www.bayern.jugendschutz.de hinweist.
 

Keine Kommentare