Schützenkönige: Wie der Vater, so die Tochter

26.2.2015, 11:46 Uhr
Schützenkönige: Wie der Vater, so die Tochter

© Heidi Amon

Der Vater wird Schützenkönig und die Tochter Schützenkönigin. Das ist selten, aber bei den St.-Anna-Schützen Weilersbach der Fall. Es sind Reinhold und Kristina Baptistella. Der Vater erschoss sich zudem den Vereinsmeistertitel, auch die Glücksscheibe ging an ihn. Die Tochter holte sich mit einem Glücksschuss (81-Teiler) den Titel. Ihr Schießtalent machte sie zudem zur Vereinsmeisterin.

Eine ausgezeichnete Schießleistung stellte auch Timo Rundel unter Beweis: Er wurde Jugendkönig und Vereinsmeister der Schüler. Bei „Vereinsmeister Junioren“ holte sich Sebastian Greller den Sieg und Jürgen Amon traf mit einem 302-Teiler ins Schwarze und wurde damit „Luftpistolenkönig“.

Schützenkönige: Wie der Vater, so die Tochter

© Heidi Amon

Sebastian Greller wurde Vereinsmeister der Junioren. Kristina Baptistella gewann die Damenscheibe, die Neujahrsscheibe ging an Rainer Apelt und das beste Ergebnis bei der Dreikönigsscheibe hatte Daniel Böhm. Die siegreichen Amateure waren Rainer Apelt und Christina Frömel.

Doch nicht nur die Königs-Ausrufung und die Siegerehrungen standen im Rampenlicht der Königsfeier im Gasthaus Schütz, sondern auch zwei Ehrungen. Vorsitzende Sigrid Amon und die beiden Schützenmeister Roppelt und Dieter Kohl gratulierten zwei langjährigen Vereinsmigliedern für ihre jahrzehntelange Treue zu den St. Anna-Schützen.

 Es handelt sich um Rudi Hofmann, der seit 50 Jahren dazugehört und Susanne Kohl, die ihr „Silberjubiläum“ beging. Vorausgegangen war der Königsproklamation ein Gedenkgottesdienst in St. Anna sowie eine Kirchenparade mit den Böllerschützen.

1 Kommentar