Schwer verletzt: Gleitschirmflieger am Walberla abgestürzt

25.5.2014, 18:10 Uhr
Schwer verletzt: Gleitschirmflieger am Walberla abgestürzt

© privat

Nach der Bergung vom Hang wurde der Mann per Rettungshubschrauber abtransportiert. Gegen 18.45 Uhr hatte die Leitstelle Bamberg die Feuerwehr Kirchehrenbach angefordert, den Rettungsdienst am Walberla zu unterstützen. Dort war an der Westseite der Gleitschirmflieger abgestürzt.

Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst führten die Feuerwehrkräfte die Erstversorgung durch. Nach der Stabilisierung wurde der Mann gemeinsam mit der Bergwacht vom Hang auf das Plateau transportiert und dann vom bereitstehenden Rettungshubschrauber Christoph 20 aus Bayreuth in ein Klinikum geflogen. Für die Kirchehrenbacher Wehr war es der dritte Einsatz an diesem Tag.

Keine Kommentare