Schwere Folgen von Sturmtief Fabienne

29.9.2018, 10:00 Uhr
In Leutenbach unterhalb der Moritzkapelle sind dicke Bäume umgeknickt wie Streichhölzer.

© Foto: Franz Galster In Leutenbach unterhalb der Moritzkapelle sind dicke Bäume umgeknickt wie Streichhölzer.

Sturm „Fabienne“ hat auch bei den mächtigen Buchen unterhalb der St. Moritzkapelle in Leutenbach keine Gnade gekannt. Noch heute, gut eine Woche nach dem Unwetter, versperren die wie Streichhölzer umgeknickten Bäume an einigen Stellen den Dr. Kanzler-Rundweg und Kulturweg Fränkische Schweiz komplett.

So gilt für die zahlreichen Wanderer, die diese beliebte Strecke zu Kapelle und Burgstein dieses Wochenende entlanglaufen wollen, der Spruch: „Wo ein Wille, da ein Weg“. Umwege lassen sich zwar finden, an anderen Stellen gleicht es aber einem Hindernislauf. Klar ist, dass auf die Waldbesitzer in den nächsten Tagen noch viel Arbeit wartet.

Mehr zu den Auswirkungen des Sturmtiefs Fabienne im Landkreis Forchheim lesen Sie hier.

Keine Kommentare