Schwerer Motorradunfall bei Gößweinstein

19.8.2017, 14:28 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr musste ein 55-jähriger Motorradfahrer auf der Staatstraße zwischen Unterailsfeld und Behringersmühle einem Lkw ausweichen, der ihm auf seiner Fahrspur entgegen kam. Dabei verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Das Motorrad schleuderte gegen einen Felsen und von dort zurück auf die Fahrbahn. Hierbei fing es Feuer und prallte gegen das Auto einer 39-Jährigen.

Ein weiterer Motorradfahrer fuhr noch in das Trümmerfeld. Sein Motorrad wurde dabei leicht beschädigt. Der 55-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Klinikum gebracht. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 15 000 Euro.

Der unfallverursachende Lkw, beim dem es sich vermutlich um einen blauen 38-Tonner mit dunkler Plane gehandelt hat, setzte, ohne anzuhalten, seine Fahrt in Richtung Unterailsfeld/Bayreuth fort. Die Polizeiinspektion sucht Zeugen, Telefon (09194) 73880.