Schwerer Unfall: Auto kollidiert mit Motorrad

9.3.2014, 09:33 Uhr
Schwerer Unfall: Auto kollidiert mit Motorrad

© Stefan Braun

Der 50-jährige Biker prallte frontal gegen das querstehende Fahrzeug. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde er durch die Luft geschleudert und kam erst in 15 Metern Entfernung in einer Wiese zum Liegen.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen war der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich. Dieser transportierte den verunglückten Motorradfahrer in das Klinikum nach Erlangen. Der 37-jährige Pkw-Fahrer trug von dem Zusammenstoß leichte Blessuren und einen Schock davon. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr auf der zeitweise gesperrten Verbindungsstraße zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt um.

Dieser Artikel wurde am 9. März um 9.35 Uhr aktualisiert.

1 Kommentar