Mittwoch, 28.09. - 07:10 Uhr

|

Schwupps, waren die Säcke weg

Unbekannte räumten bei einer Altkleidersammlung in Eggolsheim ab - 23.09.2010 15:32 Uhr

Als die Mitarbeiter einer angemeldeten Altkleidersammlung die Kleidersäcke abholen wollten, mussten sie feststellen, dass diese bereits abtransportiert worden waren. Nach Aussagen von Anwohnern, hätten zwei unbekannten männlichen Personen, die mit einem grauen VW-Bus mit rumänischer Zulassung unterwegs waren, die Säcke abgeholt.

Kurze Zeit später entdeckten die Mitarbeiter der Altkleidersammlung den genannten VW-Bus in der Ortschaft und versuchten diesen mittels Lichthupe zum Anhalten zu bewegen. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Zeichen und fuhr in Richtung Forchheim davon. Den Mitarbeitern der Hilfsorganisation gelang es noch sich das Kennzeichen zu notieren. Sie konnten außerdem erkennen, dass der Bus bis unter das Dach mit Kleidersäcken vollgestopft war.

Die Polizei Forchheim ermittelt nun wegen Diebstahl. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer (09191) 7090-0 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen. 

Seite drucken

Seite versenden