Sechs BSC-Bogenschützen auf dem Treppchen

11.12.2014, 19:21 Uhr
Sechs BSC-Bogenschützen auf dem Treppchen

© Foto: privat

Sieben Reuther Bogenschützen nahmen an der diesjährigen Oberfränkischen Hallenmeisterschaft der Bogenschützen teil. Die fand am vergangenen Sonntag in Marktredwitz statt. Sechs BSC-Schützen schafften den Sprung aufs begehrte Treppchen, vier standen dabei ganz oben.

Souverän und mit großem Vorsprung wurde der Bayernauswahlschütze und amtierende Deutsche Meister Jakob Hetz oberfränkischer Meister in der Juniorenklasse. Mit 558 von 600 möglichen Ringen hat sich der Schützling von Trainer Klaus Zametzer sicher für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Sie finden im Februar in München-Hochbrück statt.

Favoriten besiegt

Auch die Damenmannschaft des BSC mit Barbara Wagner, Angelika Horn und Ute Hetz sicherte sich mit einer soliden Mannschaftsleistung den Meistertitel vor den favorisierten Schützinnen von der Frankonia aus Neuses.

Im Einzelwettbewerb der Damen musste sich Angelika Horn in einem bis zum Ende spannenden Wettkampf nur der Bayreutherin Barbara Fichtner geschlagen geben und wurde Oberfränkische Vizemeisterin. Mit ihren 522 erzielten Ringen dürfte auch sie sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert haben.

Erfreulich ist auch die Leistung des Nachwuchsschützen Barnabas Peppler, der gleich in seiner ersten Wettkampfsaison mit beachtlichen 455 Ringen den dritten Rang in Schülerklasse belegen konnte.

Keine Kommentare