Signalsteinfest Geschwand: Wetter trübte Laune nicht

3.5.2015, 16:25 Uhr
Signalsteinfest Geschwand: Wetter trübte Laune nicht

© Foto: Franz Galster

Am ersten Abend war DJ Matuschke, bekannt vom Bayerischen Rundfunk, für Stimmung und Unterhaltung bestellt. „Lost Eden“ heizte am nächsten Abend mit seiner Girlspower kräftig ein. Ein Abend gehörte „Barbed Wire“. Die Jugend bekam so einen gebührenden Anteil des Programms.

Alle Generationen fanden sich im Tagesablauf des Sonntags wieder. Er begann mit einem Festgottesdienst im großen Zelt, zelebriert von Pfarrer Werner Wolf. Er appellierte an die Gläubigen, die Möglichkeiten der Ökumene besser zu nutzen. Dieses Anliegen vertritt er nachhaltig.

Zum bunten Programm gehörte das Chorkonzert am Nachmittag mit dem mächtigen Frankenchor, bestehend aus Sängern der Gesangvereine Baiersdorf, Mittelehrenbach, Egloffstein und Ebermannstadt.

Musikalische Süßigkeiten

Beiträge lieferten zudem die „Mixed Generation“ Ebermannstadt und der Gesangverein Walkersbrunn mit seinen „Sweeties“. Die Sangesfreunde mussten dieses Mal auf den romantischen Platz am Signalstein bei ihrem Auftritt verzichten und im Zelt bleiben, denn das Wetter wollte einfach kein Einsehen haben. Die Stadelhofener Blasmusik gestaltete schließlich den restlichen Teil des Nachmittags.

Keine Kommentare