Sommertanz-Open-Air: Elektro-Fans feiern in der Natur

16.8.2016, 08:00 Uhr
Die überdachte Area war eigentlich als Notfall-Plan bei Regen gedacht, bot aber auch bei strahlendem Sonnenschein Schutz vor einem potenziellen Sonnenbrand.

© Fotos: Alexander Hitschfel Die überdachte Area war eigentlich als Notfall-Plan bei Regen gedacht, bot aber auch bei strahlendem Sonnenschein Schutz vor einem potenziellen Sonnenbrand.

Insgesamt zwölf DJs auf zwei Areas hatten die Organisatoren für die diesjährige Sommertanz-Veranstaltung angeheuert.

Im letzten Jahr wurde das Event noch auf einer kleinen Wiese oberhalb von Unterstürmig veranstaltet. Diesmal suchte man sich — nicht zuletzt, weil die erforderlichen Genehmigungen versagt wurden — ein großes Feld gelegen zwischen Rettern, Bammersdorf, Weilersbach und Serlbach. Die Veranstalter Mario Dorsch (25), Tim Ruthmann (26) und Sascha Hübschmann (29) hatten mit dem Umzug alles richtig gemacht, denn das Feld ist groß genug, um die beiden Partyareas, Parkplätze und sogar noch Zeltplätze dort unterzubringen. Und: Das Party-Gelände ist sogar noch erweiterbar.

Der Grundstein ist gelegt

„Mit einem solchen Erfolg haben wir nicht gerechnet“, ist man von Seiten der Veranstalter her überrascht und träumt schon davon, dass der „Sommertanz“ vielleicht auch solche Erfolgsgeschichten schreiben könnte wie beispielsweise das Open-Beatz im Nachbarlandkreis Erlangen-Höchstadt mit mehreren tausend Besuchern. Die Grundsteine für ein großes Festival sind jedenfalls gelegt.

Allerdings legen die drei Veranstalter Wert darauf, dass die familiäre Atmosphäre nicht verloren geht. „Wachsen ja, aber nicht um jeden Preis“, ist die Devise. Im Gegensatz zum Vorjahr haben sie das Partygelände diesmal komplett umgestaltet und in zwei Areas aufgeteilt. Auch für schlechtes Wetter hatten die Veranstalter einen Notfall-Plan, der bei strahlendem Sonnenschein allerdings nicht notwendig war.

Keine Kommentare