Spatenstich an der neuen Kinderkrippe in Ebermannstadt

27.3.2015, 15:43 Uhr
Spatenstich an der neuen Kinderkrippe in Ebermannstadt

© Foto: Stefan Braun

Als Bürgermeisterin Christiane Meyer, Landrat Hermann Ulm und Architekt Ralf Bahl mit Unterstützung einiger Kinder zum Spaten griff, fielen erste Regentropfen. Davon ließen sich die Akteure aber nicht abhalten und sie erfüllten im Beisein zahlreicher Stadträte und Planer ihre Aufgabe.

Meyer hatte zuvor ich die Bedeutung der neuen Einrichtung hervorgehoben: „Dies ist ein ganz besonderer Tag, den ich mir als Bürgermeisterin und als Mutter im Kalender rot anstreichen werde.“ Durch den Neubau erfahre auch der benachbarte Kindergarten eine Standortaufwertung.

Bei den Stadträten bedankte sie sich für die konstruktiven Diskussionen, bevor der jetzige Standort unter Abwägung aller Faktoren als am besten geeignet feststand. Dort wo früher die alte Reithalle stand, soll bis Dezember die neue Kinderkrippe fertig gestellt sein. Besonders zufrieden ist Meyer, dass die beteiligten Baufirmen fast alle aus der Region kommen und dass mit der Kinderkrippe Zwergenland eine Einrichtung die Trägerschaft übernommen hat, der auch sie schon ihren Sohn anvertraut hat.

Landrat Hermann Ulm würdigte Ebermannstadt als kinderfreundliche Stadt und, was Kinder anbelangt, als pulsierendes Herz der Fränkischen Schweiz. Die vielen Gespräche im Vorfeld hat auch er in guter Erinnerung. Architekt Ralf Bahl stellte die Details des Neubaues abschließend vor.

Keine Kommentare