Starke Athleten gingen beim Swim and Run an den Start

22.3.2015, 18:34 Uhr
Voller Ambitionen stürzten sich die Teilnehmer ins kühle Nass.

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann Voller Ambitionen stürzten sich die Teilnehmer ins kühle Nass.

Stark vertreten bei den Jüngsten waren bei der zweigeteilten Veranstaltung neben den Startern des SSV Forchheim vor allem die SG Rödental, die auf die 50 Meter lange Schwimmstrecke geschickt wurden, ehe sie sich in die wohlverdiente Verschnaufpause vor dem Laufpart am Nachmittag, entlassen wurden.

Ein Wimpernschlagfinale bei den männlichen Schülern der Gruppe B (200 Meter Schwimmen, 1 Kilometer Laufen) bis in den Zielkanal. Mit Abständen von nur einer Sekunde lief Tim Semmler (Zirndorf) nur hauchdünn vor den beiden SSV-Startern Jan Pluta und Paul Wagner über die Ziellinie.

Starke Leistungen zeigten die 14 bis 15-Jährigen über 300 Meter Schwimmen und 2,5 Kilometer Laufen, bei denen sich der Hofer Paul Schönberger (4:16/9:36) und die Erlangerin Nele Rudolph (3:49/10:05) die Siege sicherten.



Über die volle Distanz von 600 Meter Schwimmen und 5 Kilometer Laufen maßen sich die Jugendlichen der Gruppe A zusammen mit den Erwachsenen und Staffeln, wo der Deutschlandkaderathlet Fabian Kraft (TV Erlangen) dem Rennen seinen Stempel gewaltig aufdrückte.

Mit der sensationellen Schwimmzeit von 6:58 Minuten nahm er 41 Sekunden Vorsprung vor den schnellsten Erwachsenen Ralf Gärtner (7:39, Team Erdinger Alkoholfrei), Lena Gottwald (7:54, TSV Zirndorf) und Frank Müller (8:01, Team Erdinger Alkoholfrei) mit auf die Laufstrecke. Nur unweit dahinter schlug die schnellste Jugendliche Sophia Warter (TV Erlangen, 8:13) nach den geschwommenen 24 Bahnen an.

Auch in Laufschuhen gehörig aufs Tempo drückten die beiden Erlanger Jugendlichen, wo sich Sophia Warter auch mit der schnellsten Laufzeit (19:32) den klaren Sieg vor Lokalmatadorin Cosima Gundermann sicherte.

Die Erwachsenenkonkurrenz um den schnellsten Läufer und Sieger der Erwachsenen Ralf Gärtner (16:12) konnte Fabian Kraft (17:02) bis Kilometer 4 auf der Laufstrecke auf Distanz halten und die Konkurrenz der Jugend Gruppe A souverän für sich entschied. Mit der zweit- und drittschnellsten Laufzeit der Erwachsenen liefen der Kulmbacher Carsten Friedmann (17:33) und Frank Müller (18:10) auf den Silber- und Bronzerang. Der Staffelsieg ging an das Kulmbacher Duo Schweens/Deichsel (8:05/19:04).

Alle Ergebnisse unter www.ssv-forchheim.de

Verwandte Themen


1 Kommentar