Start in Hausen mit Mammut-Projekt

16.9.2015, 06:00 Uhr
Start in Hausen mit Mammut-Projekt

© Hitschfel

„Eigentlich möchte ich mich nicht in den Vordergrund stellen“, sagt der diplomierte Verwaltungswirt Heinz Meisel. „Was wäre ein Geschäftsleiter ohne die Mitarbeiter der Verwaltung?“, fragt er, wohl wissend, dass in den vergangenen Monaten bei dünner Personaldecke viel von der Belegschaft geleistet wurde.

Der 53-jährige gebürtige Nürnberger, der auch in Nürnberg lebt und Vater zweier erwachsener Kinder ist, war die vergangenen 20 Jahre Geschäftsleiter in der Verwaltungsgemeinschaft Aurachtal, davor sieben Jahre in der Kommunalaufsicht des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt.

Für seine neue Stelle hat er sich vorgenommen: „Hausintern Strukturen schaffen, die dabei helfen die Kollegen optimal zu unterstützen“, so Meisel. Außerdem will er verstärkt an einer positiven Außendarstellung der Gemeinde arbeiten.

Dies erfordere auch eine zuverlässige und professionelle Verwaltung, so Meisel, der gleich zu Beginn seiner neuen Tätigkeit einige Herausforderungen zu bewältigen hat, denn mit dem neuen Baugebiet Lohe V und der Realisierung des Mammut-Projektes neues Feuerwehrhaus und Bauhof an einem Standort wartet auf den neuen Geschäftsleiter gleich jede Menge Arbeit. ah

1 Kommentar