Störung im Eggolsheimer Betriebssystem

10.12.2014, 13:02 Uhr
Störung im Eggolsheimer Betriebssystem

© Foto: Huber

Die Hausherren wussten die Leistungsfähigkeit ihres Gegners vor dem Spiel richtig einzuschätzen. Denn auch die Korbjäger aus Freak City blieben mit bis dato nur drei Siegen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die vergangene Spielzeit schloss Bamberg auf Rang 5 mit nur zwei Zählern Rückstand auf Eggolsheim ab. Beim neuerlichen Aufeinandertreffen begegneten sich die Kontrahenten wie erwartet zunächst auf Augenhöhe. Es blieb bis zum Viertelende (21:23) bei leichten Vorteilen für die Gäste, Kapitän Lukas Pätzold hielt Eggolsheim im Spiel. Bis zur Halbzeitpause ging es weiter knapp zu. Auch vom allerersten Dunking von Jungspund Julian Roppelt nach einem Steal ließ sich Don Bosco nicht beeindrucken. Mit einer 39:38-Führung für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Im dritten Viertel versuchten die Eggolsheimer vergeblich, die Schlüsselspieler der starken Bamberger besser in den Griff zu bekommen. Das Trio Ritli (25 Punkte), Stuber (16) und Neudecker (16) hatte maßgeblichen Anteil am klaren Zwischenstand von 53:65. Aufbauspieler Johannes Wehner trieb seine Vorderleute im letzten Abschnitt noch einmal an. Eggolsheim verkürzte auf drei Zähler, ehe einer von insgesamt acht Dreiern der Domstädter das aufkeimende Feuer bei den Gastgebern erstickte. Endstand: 69:79.

Um das Basketball-Jahr positiv abzuschließen, ist für die Eggerbacher im abschließenden Ligaspiel beim nur zwei Punkte schlechteren Schlusslicht TTV Neustadt ein Sieg Pflicht. Drei Tage vor Heilig Abend steht noch ein Pokalspiel zu Hause gegen die Zweitvertretung des mittelfränkischen Zweitligisten Nürnberger BC vor der Tür.

DJK: Amtmann, Arcilla (11), Flores Moliner, Pätzold (9), Alexander Roppelt, Julian Roppelt (10/1 Dreier), Staupendahl (19), Wehner (20/2).

Verwandte Themen


Keine Kommentare