Streit eskaliert: Stechert-Arena braucht neuen Namen

4.4.2013, 09:20 Uhr
Für die Spielstätte der Brose Baskets muss ein neuer Name her.

© dpa Für die Spielstätte der Brose Baskets muss ein neuer Name her.

Das Vertrauensverhältnis zur Betriebsgesellschaft und zu den Basketball-Verantwortlichen sei "nachhaltig gestört", erklärte das Unternehmen. «Die Stechert Geschäftsleitung fühlt sich von den beiden anderen Vertragsparteien hinters Licht geführt.» Hinter dem Rücken von Stechert sei mit anderen möglichen Sponsoren verhandelt worden. Zudem seien Vertrags- und Verhandlungsdetails öffentlich geworden.

Die Stadt wies die Vorwürfe zurück. Bürgermeister Werner Hipelius sagte zudem , es sei kein guter Stil, den Abbruch der Verhandlungen über die Medien mitzuteilen. Die Betriebsgesellschaft der Halle ist eine Tochtergesellschaft der Kommune. In der Arena am Stadtrand spielen nicht nur die Bamberger Bundesliga-Basketballer. Es gibt auch regelmäßig andere Veranstaltungen wie Messen oder Konzerte.
 

Verwandte Themen


3 Kommentare