Streitberg macht es Genießern bequem

26.5.2018, 15:49 Uhr
Streitberg macht es Genießern bequem

© Paul Pöhlmann

Mit der Übergabe des „Streitberger Balkon“ ist der erste Bauabschnitt der Dorferneuerung Streitberg abgeschlosssen. Vom neu errichteten Pavillon am „Lieselottenbrunnen“ hoch über dem Wiesenttal, können nun die Wanderer den Blick über das Wiesenttal hinüber zur Burgruine „Neideck“ schweifen lassen“, so der Vorsitzender Dorferneuerung, Oskar Deglmann vom Amt für ländliche Entwicklung.

Im völlig neu gestalteten Bereich am Streitberger Berg reihen sich die Kindertagesstätte, die evangelische Kirche, das Haus für Senioren sowie das Gefallenenehrenmahl wie auf einer Perlenschnur aneinander. Am Ende throne nun der „Streitberger Balkon“. Zweiter Bürgermeister Gerhard Kraus hofft nun, dass es mit dem nächsten Bauabschnitt in der Ortsmitte zügig weitergeht.

Keine Kommentare