13°

Samstag, 22.09.2018

|

Streitberg: Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Biker prallte gegen ein Auto — B 470 für eine Stunde komplett gesperrt - 08.07.2018 11:29 Uhr

Am Samstagmittag befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße 470 in Streitberg Richtung Muggendorf. Auf Höhe der Einmündung zur Hans-Hertlein-Straße wollte der Biker  offenbar eine 44-jährige Pkw-Fahrerin überholen, die  nach links in die Hans-Hertlein-Straße einbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge prallten mit voller Wucht gegeneinander. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Erlangen gebracht, die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 12000 Euro.
Die Bundesstraße 470 war während der Unfallaufnahme für  eine Stunde komplett gesperrt. Zur Verkehrsregelung und Absperrung war die Freiwillige Feuerwehr Streitberg eingesetzt.

  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Streitberg