Stromausfall in Forchheim Mitte und Nord

30.8.2015, 12:21 Uhr
Die Mitarbeiter des 24-Stunden-Entstörungsdienstes der Stadtwerke (hier ein Symbolbild) kümmerten sich um den Schaden am Mittelspannungskabel.

© Anestis Aslanidis Die Mitarbeiter des 24-Stunden-Entstörungsdienstes der Stadtwerke (hier ein Symbolbild) kümmerten sich um den Schaden am Mittelspannungskabel.

Um die Behebung des Schadens hatten sich die Mitarbeiter des 24-Stunden-Entstörungsdienstes der Stadtwerke gekümmert. Nachdem die schadehafte Stelle an dem 20000-Volt-Kabel entdeckt wurde, konnte diese relativ schnell behoben werden, teilten die Stadtwerke in einer Pressemeldung mit.

Der gesamte Prozess des Ausfindigmachens und der Reparatur dauerte gut eine Stunde. Kurz nach 12 Uhr konnten laut den Stadtwerken alle Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.

Die Trinkwasserversorgung, sowie Gas- und Abwasserleitungen waren nicht betroffen.

Keine Kommentare