Stromausfall in Reuth: Ursache unbekannt

22.9.2016, 20:38 Uhr
Stromausfall in Reuth: Ursache unbekannt

© dpa

Der Technische Leiter der Stadtwerke, Reinhold Postler, bestätigte den Stromausfall und den Zeitpunkt. Über die Ursache kann er aber nichts sagen. Am wahrscheinlichsten hält er "Vogelflug". Dabei müsste ein großer Vogel gleichzeitig zwei Seile der Freileitung berühren und einen Kurzschluss auslösen. Für den Vogel bedeutet dies den sicheren Tod. Allein: Ein toter Vogel unter der Leitung wurde bis dato nicht gefunden.

Betroffen war dieser Bereich: Am Auerberg, Am Sportplatz, auf der Hut, Bischofsberg, Ebermannstädter Straße, Ehrenbürgstraße, Erlachstraße, Georg-Büttel-Straße, Hutstraße, Oberer Schulweg, Rosenweg, Ruhstraße, Wöhrstaße, Forstweg, Kindergartenweg, Lärchenweg, Reuther Straße. Sowie in diesem Bereich auch die Straßenbeleuchtung.

Im Juli 2010 ereignete sich praktisch der identische Vorfall schon einmal.

Keine Kommentare