Suche mit Hubschrauber: Mann bei Forchheim verschollen

5.8.2017, 11:30 Uhr

Ein als sehr zuverlässig geltender 54-Jähriger aus Drügendorf kehrte am Freitagabend, nachdem er landwirtschaftliche Arbeiten erledigte, nicht wie geplant nach Hause zurück. Besorgte Angehörige und Bekannte machten sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten. Nachdem sie ihn an seinen bekannten Anlaufadressen nicht auffinden konnten, verständigten sie die Polizei.

Diese ging nach Abklärung der Sachlage von einem möglichen Unglücksfall aus und alarmierte weitere Einsatzkräfte zur Absuche. Insgesamt beteiligten sich mit Feuerwehr, Bergwacht, BRK und Polizei mehr als 80 Einsatzkräfte an der Suche, auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Letztendlich konnte der 54-Jährige spät in der Nacht auf einem abgelegenen Waldweg aufgefunden werden.

Er hatte sich das Bein aus noch ungeklärter Ursache unter seinem Traktor eingeklemmt und war aus diesem Grund bewegungsunfähig. Nachdem ihn die Rettungskräfte geborgen hatten, wurde er mit leichten Verletzungen sowie einer leichten Unterkühlung ins Krankenaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.