SV Kleinsendelbach wird weiblicher

22.4.2015, 11:00 Uhr
SV Kleinsendelbach wird weiblicher

© Foto: privat

Ihr Amtsvorgänger Eberhard Fröhling, der sich 2012 noch einmal bestätigen ließ und den Verein damit vor dem Zusammenbruch bewahrt hatte, schied nach sechs Jahren aus beruflichen Gründen aus. In seinem Rückblick lobte Fröhling die sportlichen Aktivitäten im Verein. Die 1. Mannschaft habe sich nach schwierigen Jahren mit Abstiegen von der Bezirksliga bis in die Kreisklasse dort stabilisiert und belegt in der laufenden Spielzeit nach Anlaufschwierigkeiten einen Mittelfeldplatz. In den beiden Herrenteams sei die Stimmung hervorragend, bestätigte das Trainergespann Steffen Koopmann und Stefan Walsch.

Kooperation funktioniert

Beim Nachwuchs spielen die A- bis D-Junioren in der zweiten Saison in einer Spielgemeinschaft mit Dormitz, Hetzles und Neunkirchen. Die Zusammenarbeit läuft gut, berichtet Jugendleiter Diethard Plöckl. 36 aktive Kinder laufen in den Kleinfeldteams von der G- bis zur E-Jugend für den SV Kleinsendelbach auf.

Im Kassenbericht hieß es, der SV fuße auf geordneten finanziellen Verhältnissen. Nachdem die Prüfer keinerlei Beanstandungen vorbrachten, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen der Führungsspitze trat die bisherige Stellvertreterin die Nachfolge des Vorsitzenden Eberhard Fröhling an. Martina E. Kellner, die durch ihre berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich wichtige betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Arbeit im Verein mitbringt, wurde ohne Gegenstimme gewählt. „Ich freue mich auf die Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Funktionären und Mitgliedern. Wir haben großartige Leute, die den Verein mit in das siebte Jahrzehnt seines Bestehens tragen werden“, erklärte Kellner.

Versammlung am 4. Mai

Für das Schatzmeisteramt war Iris Gack-Popp nicht mehr angetreten, sie wurde von Hans Fees abgelöst. Josef Hoier und Rudolf Weiss wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Die Amtsperiode von Stefan Walsch als Drittem Vorsitzenden läuft noch zwei Jahre. Vakant bleibt zunächst der bisherige Stellvertreterposten von Martina Kellner. Am 4. Mai soll auf einer außerordentlichen Versammlung die Stelle neu vergeben werden.

Mehrheitlich beschlossen die anwesenden Mitglieder, den Vertrag mit dem Bezahlfernsehsender Sky um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das Angebot, in geselliger Runde die Bundesligaspiele zu verfolgen, werde gut angenommen. Die Feierlichkeiten zum 60. Vereinsjubiläum stehen im September auf dem Programm. Dann sollen 14 neue Ehrenmitglieder ernannt werden.

Keine Kommentare