SVB-Handballteams zu Hause wenig gefordert

24.10.2016, 17:00 Uhr
SVB-Handballteams  zu Hause wenig gefordert

© Foto: Rödel

SV Buckenhofen — Niederlindach II 35:23 — Herren-Coach Georg Weymann musste sich Personal bei der Zweiten ausleihen, die Reservisten fügten sich jedoch gut ein. Allerdings hätten die Hausherren in dieser Konstellation gegen einen ernsthaften Konkurrenten vielleicht Probleme bekommen. So war der punktlose Tabellenletzte kein Prüfstein. Nach fünf Minuten stand es noch 2:2, dann übernahm der SVB mit einer 5:2-Führung. Weil Buckenhofen aber fast zehn Minuten nicht mehr traf, verkürzte die HSG zwischenzeitlich auf 6:7 (18.). Bis zur Pause zog der Favorit jedoch das Tempo an und führte mit 18:9 komfortabel. Im zweiten Durchgang verwalteten Weymanns Schützlinge den Vorsprung zwar routiniert, leisteten sich im Vorwärtsgang aber satte 16 Fehlwürfe und ließen so noch Wünsche für die nächsten Wochen offen.

Das Glück war dem SVB nicht nur mit der eigenen Spielpaarung hold, ferner patzte noch der bisherige Spitzenreiter Altdorf bei Bruck III und Berching kam nicht über ein Remis gegen Auerbach II hinaus. Mit 7:1 Punkten und der besten Tordifferenz übernahmen die Forchheimer Platz 1.

Bezirksliga Damen

SV Buckenhofen — HSG Pyrbaum II 25:12 — Auch Coach Alexander Hankel war durch Ausfälle gezwungen, auf den Positionen zu improvisieren. Nach kurzer Abtastphase übernahm die Heimmannschaft mit dem 3:2 (5.) das Kommando. Die flüssigen Passfolgen durch die Reihen wurden mit dem 9:2 (15.) belohnt. Eine stabile Defensive und die ausgezeichnete Keeperin Carina Krieg machten den einen oder anderen Fehlwurf wett. Beim 12:5 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn verloren die SVB-Damen im Angriff etwas die Linie, binnen zehn Minuten gelang nur ein Tor. Die Abwehr hielt sich in der Zeit aber komplett schadlos. Als die Offensive wieder geradlinig agierte, wuchs der Vorsprung automatisch, bis zur 50. Minute auf 18:5. Erst am Ende wiesen die Oberpfälzerinnen ihre Liga-Tauglichkeit nach. Weil Eltersdorf die Zähler teilte, dreht Buckenhofen mit 6:0 Punkten zunächst einsame Kreise an der Tabellenspitze.

Keine Kommentare