Tabletten auf dem Spielplatz gefunden?

14.6.2018, 11:16 Uhr

Zum einen haben Beamte der Polizei bei einer Personenkontrolle am Bahnhof bei einem 37-Jährigen eine geringe Menge Heroin sowie Spritzen entdeckt und sichergestellt. Er wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Der zweite Fall betrifft zwei 17-jährige Jugendliche. Sie sind Mittwochnacht im Bereich der Birkenfelder Straße/Andreas-Steinmetz-Straße aufgefallen, weil sie herumsprangen und sich auffällig verhielten. Bei der Kontrolle durch Polizeibeamte wurden verschreibungspflichtige, codeinhaltige Tabletten festgestellt.

Die Jugendlichen gaben gegenüber den Beamten an, sie hätten diese Medikamente vorher auf einem Spielplatz in Buckenhofen gefunden. Die Kapseln wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt und die Jugendlichen in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.