Techniker sucht die Lecks im Burker Schuldach

3.3.2016, 06:00 Uhr
Techniker sucht die Lecks im Burker Schuldach

© Roland Huber

Benjamin Brucker von der Mannheimer Firma Nordic Industrial Services steht auf dem Dach des Zwischentraktes der Burker Schule zwischen Turn- und Pausenhalle und misst elektrische Impulse. Der Messtechniker tastet sich zu den undichten Stellen im Flachdach vor, durch die immer wieder Wasser eindringt, zuletzt vor allem in der Pausenhalle.

Nach seinen Worten konnte er bereits eine an mehreren Stellen verlegte ungeeignete Dachpappe als eine der Ursachen für die Durchlässigkeit identifizieren. Je nach seinem genauen Bericht über die tatsächlichen Schäden wird das Stadtbauamt entscheiden, wie umfassend die Reparatur ausfallen wird, sagte den NN Gerhard Zedler, der Amtsleiter. Die Schule behilft sich seit Monaten mit Eimern, um die Tropfen in der Pausenhalle aufzufangen.

2 Kommentare