Thurn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

14.3.2016, 11:02 Uhr
Thurn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

© FFW Heroldsbach-Thurn

Aus der Heizung im Erdgeschoss stieg Rauch auf. Ein offenes Feuer war aber nicht zu sehen. Aufgrund des Lagebildes zogen die Hausener Einsätzkräfte wieder ab, da sie nicht benötigt wurden. Das Brandgut aus der Heizung wurde entfernt, die Brandstelle gesichert.

Zusätzlich wurde der verrauchte Bereich des Hauses mit einem Rauchschutzvorhang versehen, um eine Ausbreitung des Rauches zu verhindern. Dieser Einsatz zeigte nach Einschätzung der Feuerwehr erneut, wie wichtig Rauchmelder in der Wohnung sind. Das gefährlichste an einem Brand ist nämlich nicht das offene Feuer, sondern der giftige Brandrauch, den man im Schlaf meist erst zu spät bemerkt. Rauchmelder können frühzeitig warnen und somit Leben retten.

Keine Kommentare