Tödlicher Unfall bei Gosberg: VW-Bus kommt von Straße ab

4.1.2017, 23:18 Uhr

Nach Angaben der Polizei ist am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr ein VW Bus auf der Kreisstraße zwischen Gosberg und Forchheim verunglückt.

Der VW-Bus war von Richtung Gosberg aus unterwegs, als er in einer Linkskurve  in einem Waldstück bei Sigritzau von der Fahrbahn abkam, gegen eine Baum rutschte und sich überschlug. Beide Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Die 62-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der 64-jährige Fahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in die Uni-Klinik nach Erlangen gebracht. Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrbahn weder mit Schnee bedeckt noch glatt. Ein zweiter Wagen war nach bisherigen Erkenntnissen nicht beteiligt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.