Topteam übertrumpft geschwächtes Effeltrich

8.1.2018, 17:25 Uhr
Topteam übertrumpft geschwächtes Effeltrich

© Foto: Zink/JüRa

Effeltrich musste gleich mehrere Ausfälle verkraften: Erneut stand der slowakische Routinier Martin Jaslowsky aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung, dazu zwang ein Grippevirus Spielführer Rattassep zu einer Pause. Die erfahrenen Joker Marco Büttner und Szilard Csölle sagten verletzungsbedingt ab. Aus der Bayernliga-Mannschaft kamen so Heiko Mill und Tobias Götz zum Debüt, hatten im gemeinsamen Auftaktdoppel mit 8:11, 3:11 und 4:11 jedoch klar das Nachsehen.

Ungünstige Vorzeichen

Eigentlich standen für das Duo um Marius Zaus, gerade selbst von einer Erkältung genesen, und Martin Guman die Zeichen ebenfalls schlecht. Noch nie hatte diese Konstellation zusammengespielt, Guman laboriert zudem unter einer Schulterverletzung. "Wir hatten Glück, dass die Gegner noch nicht so warm und eingespielt waren", konstatierte der 21-jährige Marius Zaus hinterher. Mit 12:10, 11:6, 9:11, 11:8 sicherte das Doppel den ersten und einzigen Effeltricher Punkt.

In den Einzeln konnte, als die Begegnung längst vorentschieden war, allein der angeschlagene Guman im Topduell Jens Schabacker, Nummer 20 der deutschen Rangliste, einen Satz abringen (8:11, 11:9, 5:11, 5:11). Talent Julian Mohr, Nummer 24, hatte er zuvor nichts entgegenzusetzen (4:11, 2:11, 4:11). Marius Zaus ärgerte sich nach seinem 9:11, 8:11, 4:11 gegen Schabacker darüber, dass er seine Chancen nicht nutzen konnte. Heiko Mill (9:11, 9:11, 6:11) und Tobias Götz (6:11, 5:11, 3:11) durften ihre Ergebnisse als interessante Erfahrung verbuchen.

Das 1:6 gegen den designierten Meister will Zaus denn auch gar nicht als Dämpfer werten. Mit 6:14 Zählern rangiert Effeltrich nach wie vor einen Punkt vor den beiden Abstiegsplätzen,

Keine Kommentare