Totalschaden: Bei Gräfenberg gegen Wegweiser gekracht

2.7.2015, 18:57 Uhr
Totalschaden: Der VW Golf ist nicht mehr zu gebrauchen.

© Rolf Riedel Totalschaden: Der VW Golf ist nicht mehr zu gebrauchen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines schwarzen Golfs auf der B2 zwischen Gräfenberg und der Abzweigung nach Lilling/Sollenberg, kurz hinter der Einfahrt zum Steinbruch Endreß, gegen 15.45 Uhr von der Fahrbahn nach rechts ab und fuhr gegen einen großflächigen Vorwegweiser, der auf einem Stahlmast montiert war.

Der Fahrer des verunfallten Pkw wurde mit leichteren Verletzungen vom Rettungsfahrzeug des ASB ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Vor Ort waren neben dem Rettungsfahrzeug die Feuerwehren aus Hiltpoltstein, Gräfenberg und Sollenberg, die erste Hilfe leisteten. Kreisbrandinspektor Markus Wolf aus Egloffstein, Kreisbrandmeister Ludwig Baumann und Thomas Windisch organisierten den Einsatz.