Traumschiff-Regisseur besucht Gräfenberg

9.11.2018, 18:00 Uhr
Hans-Jürgen Tögel war unter anderem Regisseur der TV-Serie Traumschiff. In Gräfenberg hat er vor 40 Jahren den Film "Betzensteiner Wildfieber" gedreht.

© dpa Hans-Jürgen Tögel war unter anderem Regisseur der TV-Serie Traumschiff. In Gräfenberg hat er vor 40 Jahren den Film "Betzensteiner Wildfieber" gedreht.

Der Regisseur Hans-Jürgen Tögel kommt am Samstag, 10. November. Um 11 Uhr wird er sich ins Goldene Buch eintragen. Danach gibt es einen Sektempfang im historischen Rathaus. Dort wird er ab 13 Uhr aus dem Nähkästchen plaudern, über die Erfahrungen beim Film, aber auch über seine Erinnerungen an Gräfenberg und über seine Stiftung für bedürftige Kinder berichten.

Für dieses Engagement mit Gründung der Tögel-Stiftung wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Am Nachmittag wird Tögel eine Stadtführung mitmachen. An dem Tag ist auch Gelegenheit, ein Autogramm zu erhalten oder eines seiner Bücher zu erwerben. Der Erlös kommt seiner Stiftung zugute.

Alles zu den Dreharbeiten zum "Betzensteiner Wildfieber" lesen Sie hier.

Keine Kommentare