Trotz Hitze ein schönes Annafest

30.7.2013, 09:44 Uhr
Trotz Hitze ein schönes Annafest

© Hippel, Hitschfel

Die Beteiligten ziehen ein positives Fazit vom Annafest 2013. Rund 400.000 Besucher sind während der vergangenen zehn Tage auf die Keller gegangen. Vor allem der erste Samstag war außergewöhnlich gut besucht. Die Schausteller freuten sich außerdem über den Freitag und Samstag des zweiten Wochenendes.

Auch die Wirte sind zufrieden, obwohl wegen der Hitze weniger gegessen und weniger Bier getrunken wurde. Wirtesprecher Haldun Yildirim rechnet mit Umsatzeinbußen von zirka zehn Prozent. „Es war sehr friedlich“, sagt er. Auch die Polizei ist insgesamt zufrieden, allerdings wurde der Maßkrug in diesem Jahr vermehrt bei Schlägereien missbraucht. „Es war ein sehr schönes Fest, alles hat gepasst“, urteilt Forchheims Bürgermeister Franz Streit.



 

Verwandte Themen


2 Kommentare