TSV verliert nach Führung

15.10.2014, 18:00 Uhr
TSV verliert nach Führung

© TMO Bilderwelten/Tom Schneider

Vor 50 Besuchern entwickelte sich ein unterhaltsames Duell auf Augenhöhe, in dem sich Ebermannstadt dank einer variablen Offensive gegen Ende des ersten Viertels mit einem 9:0-Lauf auf 25:17 absetzen konnte. Der glänzend aufgelegte Stefan Blos und Thomas Dippold führten ihr Team im zweiten Abschnitt an und hatten immer eine passende Antwort auf eine Bindlacher Korbaktion parat. Die 48:38-Halbzeitführung bestätigte, dass die Niederlage im Pokal vor Wochenfrist längst verdaut ist und die jungen Mannen von Coach Otto Hauser nach der Liga-Rückkehr für Furore sorgen können.

Mit der guten Stimmung war es jedoch bald vorbei. Nach dem Seitenwechsel legte Bindlach einen Sturmlauf aufs Parkett und pulverisierte den Vorsprung der Hausherren binnen sechs Minuten. Allein Scharfschütze Linnhardt war gleich vier Mal von der Dreipunktelinie erfolgreich. Auf der anderen Seite war vom Kombinationsspiel des TSV Ebermannstadt nichts mehr zu sehen, die Offensive wirkte statisch und vergab noch dazu einige Freiwürfe (insgesamt 19 von 32). Trotzdem war die Partie noch offen, mit einem kleinen Rückstand von 62:64 ging es ins letzte Viertel.

Als sich den Gastgebern die Chance zur abermaligen Führung bot, fehlte Konsequenz im Angriff. Aus der Distanz gelang wenig. So zog das clevere Bindlach in den Schlussminuten auf 86:75 davon.

TSV Ebermannstadt: Schneider (8), Alex Hack (2), Stintzing (8), Dippold (13), Blos (18), Glöckner (11), Kilian Hack (8), Stodolka (3), Müller (1), Wilhelm, Metzner (3).

Keine Kommentare