Überschlag auf A73: Zwei Schwerverletzte bei Forchheim

17.12.2016, 11:09 Uhr
Nachdem ein Pkw am frühen Samstagmorgen auf der A73 auf einen Hyundai aufgefahren war, überschlug sich das Auto mehrfach und blieb im Graben liegen.

© NEWS5 / Merzbach Nachdem ein Pkw am frühen Samstagmorgen auf der A73 auf einen Hyundai aufgefahren war, überschlug sich das Auto mehrfach und blieb im Graben liegen.

Laut Angaben der Polizei wollte 24-Jährige nach einem Überholmanöver von der linken auf die rechte Fahrspur der A73 wechseln. Der junge Mann lenkte nach rechts, übersah dabei jedoch einen Hyundai, der nur knapp vor ihm auf der rechten Spur unterwegs war. Sein Wagen krachte in das Heck des weißen Autos. Daraufhin kam der Hyundai von der Straße ab, überschlug sich und blieb völlig demoliert im Straßengraben liegen. Der 24-Jährige konnte seinen Pkw am rechten Straßerand schließlich zum Stehen bringen. Die 54- und 55-jährigen Insassen des Hyundai wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, in Höhe von rund 26.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Buttenheim unterstützte die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn. Ein Alkoholtest beim 24-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,42 Promille, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.