Umzug in Neuses mit "Montagsgullies" und "Schdamberla"

27.2.2017, 17:48 Uhr
Umzug in Neuses mit

© Mathias Erlwein

Mit dabei waren die beiden großen Wagen der Stammtische „Montagsgullies“ und „Schdamberla“. Das Pendant dazu waren die „Weinbüchsen“ des Neuseser Frauenstammtischs.

Gleich zwei Wagen waren aus der Sportmetropole Kauernhofen angereist. Kein Wunder, man bewirbt sich schließlich für Olympia 2018. Aber auch ein — wenn auch kleineres — Gefährt aus der „Schirnaidler Weltstadt“ reihte sich in dem Tross aus über zehn Fahrzeugen ein.

Umzug in Neuses mit

© Mathias Erlwein

Auf dem Wagen mit den Kindern aus dem Ort heizte als DJ der Landtagsabgeordnete Michael Hofmann mit Faschingshits ein. Aus dem benachbarten Landkreis waren die „Faschingsmuffl Glaabuffld“ gekommen.

Sie hatten am Wochenende beim großen Umzug in Hirschaid mit ihren Wagen den ersten Preis gewonnen.

Keine Kommentare