Unbekannte Auto-Diebe am Werk

27.9.2017, 15:29 Uhr
Unbekannte Auto-Diebe am Werk

© dpa

 

Dienstagnacht gegen 22 Uhr stellte der Besitzer seinen zwei Jahre alten Audi vor dem Anwesen in der Birkenstraße versperrt ab. Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr musste der Mann feststellen, dass der Wagen gestohlen wurde.

Der Kombi ist zugelassen und mit dem amtlichen Kennzeichen FO-RW1973 versehen. Da relativ wenig Treibstoff im Tank war, könnten die Täter das Fahrzeug in der Region noch einmal betankt haben.
Ebenfalls  auf einen Audi abgesehen hatten es bislang unbekannte Täter ebenfalls am Mittwoch, die am Firmengelände eines Bamberger Autohauses einen nagelneuen weißen Q7 im Wert von 90000 Euro entwendeten. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Audi-Klau in Effeltrich besteht, wird derzeit von Ermittlern geprüft.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0951) 9129-491.