Unfall auf A73 bei Eggolsheim: Auto überschlug sich

24.12.2014, 13:06 Uhr

Der Unfallverursacher war auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache soll er ins rechte Bankett abgekommen sein. Beim Versuch gegenzulenken stieß er mit dem Opel einer 26 Jahre alten Frau zusammen, das durch den Anstoß ins Schleudern geriet, sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die junge Frau wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw des Unfallverursachers prallte noch gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro. Auf der A73 bildete sich auf Höhe Buttenheim kurzzeitig ein Stau.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 24. Dezember um 13:06 Uhr aktualisiert.