Unfall in Eschlipp: Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

15.8.2014, 13:41 Uhr
Die Rettungskräfte benötigten knapp zwei Stunden für die Bergung.

© News5 / Herse Die Rettungskräfte benötigten knapp zwei Stunden für die Bergung.

Gegen 12.30 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache der Wagen beim Drügendorfer Berg auf Höhe der Ortschaft Eschlipp zur Seite aus und kam von der Straße ab. Das Auto prallte daraufhin seitlich gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie sich laut Polizei in einem kritischen Zustand befindet.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich derart schwierig, dass die Feuerwehr die Frau lange Zeit nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte. Erst nach knapp zwei Stunden gelang den 30 Rettungskräften der Feuerwehren Ebermannstadt, Drügendorf und Eschlipp die Bergung.

Nach Angaben der Rettungskräfte ereigneten sich an derselben Stelle in der Vergangnheit bereits mehrere schwere Unfälle.