Ungebremst in den Vorderwagen: Unfall bei Eggolsheim

20.5.2016, 20:10 Uhr
Ungebremst in den Vorderwagen: Unfall bei Eggolsheim

© News5/Merzbach

Zu einem Unfall kam es am Freitag gegen 14 Uhr zwischen Eggolsheim und Neuses.

Eine 48-jährige Audi A 4-Fahrerin war mit ihrem Wagen am Neuseser Kreisel in Richtung Eggolsheim unterwegs. Als die Autofahrerin nach links abbiegen wollte, musste sie kurz anhalten. Eine nachfolgende 53-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Wagen auf.

Vorher hatte die Frau einen Fahrradfahrer überholt und war durch das Überholmanöver womöglich abgelenkt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Wagen der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße war zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen kurzzeitig gesperrt.