Unwetter ignorierte den Landkreis

30.5.2016, 14:07 Uhr
Unwetter ignorierte den Landkreis

© NN

Weder in der Stadt noch im Landkreis Forchheim musste die Feuerwehr ausrücken. Nicht mal ein heruntergefallener Ast oder ein einsturzgefährdeter Baum beschäftigte die Rettungskräfte.

"Alles blieb ruhig“, bestätigen am Tag nach dem Unwetter die Feuerwehrsprecher Florian Burghardt für den Landkreis und Martin Gründl für die Stadt die Situation nach einer ruhigen Nacht.

Ganz anders war die Lage in vielen Teilen Frankens. Die Fotos etwa aus dem Raum Ansbach zeigen umgestürzte und mit Schlamm versehene Autos und Bürger, die bis zur Hüfte in brauner Brühe stehen.

Die Forchheimer verbinden mit Bildern wie diesen unschöne Erinnerungen an eine dramatische Nacht im Juli 2007, als nach einem Unwetter Katastrophenalarm ausgerufen wurde. Diesmal blieb der Landkreis verschont.

Keine Kommentare