Uuuuuund noch eine Runde: Die Stadtkirchweih Ebermannstadt

14.9.2014, 19:19 Uhr
Uuuuund noch eine Runde: Dieses Mal lädt Ebermannstadt zur Stadtkirchweih. Um die Hauptstraße gab es seit Samstag wieder einmal ein buntes Programm.
1 / 10

Uuuuund noch eine Runde: Dieses Mal lädt Ebermannstadt zur Stadtkirchweih. Um die Hauptstraße gab es seit Samstag wieder einmal ein buntes Programm. © Helmut Vogler

Auch Jürgen Rolf war wie fast immer mit seinen Wohltätigkeitsstand dabei.
2 / 10

Auch Jürgen Rolf war wie fast immer mit seinen Wohltätigkeitsstand dabei. © Helmut Vogler

An der Schießbude gab es wie auf jedem Jahrmarkt flauschige Preise zu gewinnen.
3 / 10

An der Schießbude gab es wie auf jedem Jahrmarkt flauschige Preise zu gewinnen. © Helmut Vogler

Die Spitzböhmischen sorgten für die passende Musik.
4 / 10

Die Spitzböhmischen sorgten für die passende Musik. © Helmut Vogler

Gemütliches Beisammensein gab es natürlich auch.
5 / 10

Gemütliches Beisammensein gab es natürlich auch. © Helmut Vogler

Mit klingenden Spiel wurde der Kerwabaum zum Marktplatz gebracht und aufgestellt.
6 / 10

Mit klingenden Spiel wurde der Kerwabaum zum Marktplatz gebracht und aufgestellt. © Helmut Vogler

Doch auch wenn der Zug natürlich nicht ganz so viele Teilnehmer hatte wie in manch anderem fränkischen Ort - in Ebermannstadt war er ebenfalls einen Blick wert.
7 / 10

Doch auch wenn der Zug natürlich nicht ganz so viele Teilnehmer hatte wie in manch anderem fränkischen Ort - in Ebermannstadt war er ebenfalls einen Blick wert. © Helmut Vogler

Bratwurst und Bier durften...
8 / 10

Bratwurst und Bier durften... © Helmut Vogler

...für die gute Stimmung nicht fehlen.
9 / 10

...für die gute Stimmung nicht fehlen. © Helmut Vogler

Und am Ende stand auch der Kerwabaum in Ebermannstadt.
10 / 10

Und am Ende stand auch der Kerwabaum in Ebermannstadt. © Helmut Vogler

Verwandte Themen