Versöhnlicher Ausklang für Kirchehrenbacher Kunstrad-Asse

13.10.2015, 17:06 Uhr
Versöhnlicher Ausklang für Kirchehrenbacher Kunstrad-Asse

© Foto: privat

Melissa Schütz hatte im Juli hauchdünn den Sprung unter die besten Acht der Juniorinnen geschafft. Nach einem Sturz beim Umsetzen vom Vorwärts zum Rückwärtsfahren im Lenkersitzsteiger musste sie auch die Folgeübung weglassen. Dadurch gingen weitere Punkte ab. Der Rest ihres Programms verlief gut. Aus Zeitgründen musste sie den Kehrreitsitz rückwärts abkürzen. Mit 103,95 Punkten darf sie dennoch zufrieden sein.

Sehr gut lief es für Vanessa Meixner im Einer-Kunstradfahren der Schülerinnen U13. Gleich zu Beginn ihrer Kür klappte ihre neue Schwierigkeit, der „Frontlenkerstand S“, fehlerfrei. Davon motiviert, fuhr sie konzentriert zu Ende und freute mit 51,10 Punkten über eine neue Bestleistung. In der Gesamtwertung reichte es für Platz 3.

Ebenfalls den dritten Platz sicherten sich die Geschwister Sandra und Melissa Schütz im Zweier-Kunstradfahren der Frauen. Mit 55,35 Punkten zeigten sie, wie auch in allen anderen Wertungen der Serie, eine souveräne Vorstellung. Diesem Auftritt stand bei den Schülerinnen das Duo Anna-Lena Wagner und Linda Kasseck in nichts nach. Nach perfekter Kür mit nur 0,72 Punkten Abzug stand unter dem Strich Rang 2.

Einen Sturz musste indes Lukas Kohl in der Eliteklasse hinnehmen. Bei seinem letzten Test vor der Deutschen Meisterschaft zeigte er seine Kür nahezu in Perfektion. Kurz vor Schluss rutschte er dann aber vom Pedal ab. Mit 192,35 Punkten landete er dennoch deutlich vor Martin Fürsattel (183,80 Punkte) auf Rang eins und sicherte sich damit auch den Bayerncup-Gesamtsieg 2015.

Keine Kommentare