Volksfeststimmung im Forchheimer Gartenamt

27.4.2015, 16:48 Uhr
Volksfeststimmung im Forchheimer Gartenamt

© Foto: Alexander Hitschfel

Damit auch für den Nachwuchs keine Langeweile aufkam, gab es ein Kinderprogramm. Der Hubsteiger befördert diesmal seine Gäste auf stolze 63 Meter. Werbung braucht diese Attraktion eigentlich nicht mehr, denn es bilden sich schnell lange Menschenschlangen vor dem Gefährt. „Mit uns kommt man hoch hinaus“, scherzt Amtsleiter Herbert Fuchs.

Große Aktionsfläche

Bei einem Rundgang über die große Aktionsfläche finden sich besonders für Kinder viele Höhepunkte vom Besuch im Streichelzoo über den mitten auf dem Gelände eingerichteten Grillplatz mit Lagerfeuer, an dem man ein Stockbrot grillen kann, über eine Hüpfburg bis zum Besuch in der Kindergärtnerei.

Auch die erwachsenen Besucher bekommen tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit der städtischen Betriebe. Ein Bummel durch die Gewächshäuser mit blühendem Inhalt, ein Rundgang durch die Ausstellung des Fahrzeug- und Geräteparks oder nähere Informationen über Friedhofstechnik und Grabbau: Man kann einiges über die Aufgabengebiete von Garten-, Friedhofsamt und Försterei erfahren. Welche Tiere in der heimischen Natur vorkommen, können die Besucher im Wildlandmobil mit einer Reihe ausgestopfter Tiere erleben.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim und die Regnitzmusikanten. Im Rahmen einer Tombola konnten die Besucher die einen oder anderen Blumen und Pflanzen gewinnen und mit nach Hause nehmen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Gegrilltem gab es auch Kaffee und Kuchen und für kleine und große Schleckermäuler sogar Eis.

Keine Kommentare