Volltrunken bei Musikerfest in Heroldsbach

1.7.2017, 11:33 Uhr
Volltrunken bei Musikerfest in Heroldsbach

© www.colourbox.de

Zuerst wurde das 15-jährige Mädchen volltrunken auf einem Feldweg liegend aufgefunden. Die Jugendliche wurde schließlich ihrem Vater übergeben. Ein zuvor durchgeführter Atemalkohol-Test ergab bei dem Kind einen Wert von über 1,5 Promille.

Trotz des hohen Alkohol-Wertes wurde vom Vater eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus abgelehnt. An das Jugendamt ergeht deshalb eine Meldung.

Weiterhin sollten die Personalien eines nicht weniger betrunkenen, jungen Mannes festgestellt werden, der besinnungslos gegenüber dem Festzelt auf dem Gehweg lag. Noch während der Feststellung ging der Mann auf die Einsatzkräfte los und schlug einem Beamten mit der flachen Hand die Brille aus dem Gesicht.

Der 20-jährige Heroldsbacher wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Er war mit über 2,6 Promille alkoholisiert und wurde später von seinem Vater aus dem Haftraum abgeholt. Auf ihn wartet eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung. Die eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig.

Keine Kommentare