Von Baum getroffen: 23-jähriger Waldarbeiter schwer verletzt

22.3.2019, 08:41 Uhr

Gegen 10 Uhr wollte der 23-jährige Forstarbeiter aus Oberfranken einen Baum in einem Waldstück bei Höfles fällen. Die Buche stürzte daraufhin direkt in eine Baumgruppe, worauf sich einer der Bäume spaltete. Dabei brach die Krone des Baumes ab und schleuderte dem jungen Waldarbeiter gegen den Kopf und Oberkörper. Obwohl der 23-Jährige Helm und Schutzausrüstung trug, zog er sich laut Polizeiangaben schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth gebracht.

Kurz vor Mittag ereignete sich dann bei Wartleiten ein weiterer Forstunfall: Ein 64-Jähriger fällte eine Eiche, die sich beim Umstürzen verdrehte und nicht in die dafür vorgesehene Richtung fiel. Der Mann wollte dem herabfallenden Baum noch entweichen, stürzte aber und blieb in einer Mulde liegen. Dabei traf ihn die Eiche im Gesäß- und Rückenbereich. Der 64-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Forchheim. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.