Von Forchheim auf die Münchner Varieté-Bühne

10.8.2018, 14:54 Uhr
Von Forchheim auf die Münchner Varieté-Bühne

© Archivfoto: Udo Güldner

René Kraus braucht Bühnenluft zum Leben. Der 30-Jährige war Mitglied der fränkischen Kultband J.B.O., stand mit dem "Neideck-Ensemble" auf der Bühne und füllte als "DerEnte" das Junge Theater. "Ich nutze alles, was ich zwischen die Finger bekomme", meinte Kraus im vergangenen Oktober im Gespräch mit den Nordbayerischen Nachrichten. Im Baumarkt kauft der Musiker all die Einzelteile, aus denen er seine Instrumente baut. Da wird aus PVC-Rohren ein "Rucksack-Didgeridoo", das er sich auf den Rücken schnallt, aus einem Plastikkorpus und LED-Technik eine "Outdoor-Ukulele", den Rhythmus geben zwei Flipflops in Größe 48 vor. Die Jury war vom Multiinstrumentalisten restlos überzeugt. Zum zehnjährigen Jubiläum des GOP Variete-Theaters wird Kraus in München auftreten. Mit im Gepäck: die leuchtende Ukulele.

Keine Kommentare